[Update 24.07.2012] Wir laden alle herzlich ein zur Vernissage von Zwischen KUNST am Donnerstag, 26. Juli um 14 Uhr.
[Update 19.07.2012] Zwischen KUNST Dokumentation mit aktuellen Bildern vom Fortschritt des Mal-Happenings
Der Bibliotheksbereich A3 im Ausweichquartier Schloss Westflügel hat zwar eine schöne Außenhülle, es ist aber kein Geheimnis, dass die Räume innen momentan eher heruntergekommen aussehen. Dies soll in Kürze anders werden.
Wir laden alle, die beim Schönerwerden helfen möchten, herzlich zum Kick-Off
des Mal-Happenings „Zwischen KUNST“ ein.
Termin: Freitag, 13. Juli 2012, 13-14 Uhr im Schloss Westflügel, Raum W 027/28
Gesucht werden Studierende, BibliotheksbesucherInnen und Uni-Beschäftigte
- für die Teams
> des Künstlers Bahaiden
> des Künstlers Angel Panevski
> der Kreativ-Trainerin Susanne Kaerner
- BerichterstatterInnen während der Kunstaktion für Wort und Bild als Dokumentation
- SponsorInnen für Dispersions-Farben und Pinsel (diese müssen nicht unbedingt neu sein) und Verpflegung (Wasser, Bretzeln, Kuchen, Snacks)
Bei der Kick-Off-Veranstaltung werden Kontakte geknüpft, die Teams gebildet, die Termine der einzelnen Teams besprochen und die Aufgaben verteilt.
Die Kunst am Bau wird hier im Ausweichquartier nicht für die Ewigkeit sein, denn es ist schon heute klar, dass der Westflügel des Schlosses im kommenden Jahr 2013 in die Generalsanierung gehen soll. Deshalb gehört zu dieser Kunstaktion unter dem Motto „Zwischen KUNST“ eine Dokumentation des Entstehens und Vergehens mit dazu.
Geboren wurde diese Idee beim Abbau der Bahaiden-Ausstellung im angestammten A3-Quartier während der Umzugsphase in der vergangenen Woche.
Um den Worten nun auch schnell Taten folgen zu lassen, freuen wir uns auf Ihre Mithilfe und Ihre Ideen.
Hallo Lukas,
wir haben diese Aktion ganz bewusst in die nach unserer Erfahrung ruhigste Zeit gelegt. Und sie nimmt nun auch ein Ende. Am Donnerstag, 26.7.2012, 14.00 Uhr, ist die Vernissage, wir laden ganz herzlich dazu ein. Dabei wird es noch einmal etwas unruhig. Danach wird die gewohnte intensive Arbeitsatmosphäre nicht mehr gestört werden, jedenfalls nicht durch unsere Kreativen.
Vielleicht können wir am Donnerstag zusammen ein Glas Sekt auf den Abschluss des Projekts trinken?
Barbara Dreisiebner
Teamleitung Bibliotheksbereich A3
Die Aktion ist einerseits natürlich eine tolle Sache, die Räume sehen in der Tat wesentlich freundlicher aus. Andererseits wird das Malen und Streichen und das damit verbundene Flüstern, Hin-und-Hergehen der Beteiligten die Bibliothek extrem unruhig – es erscheint paradox, die Bibliothek anzumalen, um eine schönere Arbeitsathmosphäre zu erreichen, andererseits aber ein konzentriertes Lesen quasi eben dadurch unmöglich zu machen.
Ich finde, man sollte es mit dem Malen dann doch nicht übertreiben!
Pingback: Zwischen KUNST – Einladung zur Vernissage am 26. Juli | Neues aus der UB Mannheim