Learning Center der UB öffnet am 14. Mai 2014

[update 14.05.2014] Das Learning Center ist geöffnet!
Der Countdown bis zur Eröffnung des Learning Centers im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof der Universitätsbibliothek Mannheim läuft.

Am Mittwoch, 14. Mai 2014 öffnet dieser Bereich wieder seine Tore.
Die offizielle Einweihung wird am Montag, 26. Mai um 11 Uhr stattfinden.

Wie bereits berichtet, wurde in nur vier Monaten der „alte“ Lesesaal umgestaltet. Es warten hier nun Arbeitsplätze mit idealen Bedingungen für’s Studieren und Lernen auf Sie.

learning_center_logo_mit_TextIm Learning Center finden Sie eine Vielzahl neuartiger Arbeitsplätze für alle Lernenden. Der Großraum ist in Areale unterteilt. Es gibt sowohl Plätze für größere oder kleinere Lerngruppen als auch einen Bereich für Präsentationen. Alle diese Plätze sind mit neuester Technik ausgestattet. Zudem gibt es eine Lounge zum entspannten Lernen und Relaxen.

Die wichtigsten Lehrbücher werden in einem virtuellen Regal angeboten. Sie stehen, soweit möglich, als E-Books sowie im Foyer in gedruckter Form zur Verfügung. Für die Ruhesuchenden gibt es nach wie vor den direkten Zugang zum Ruhelesesaal nach traditioneller Art, in dem die Leseplätze von wichtigen Nachschlagewerken in gedruckter Form flankiert werden. Ein Raum für das Scannen, Drucken und Kopieren ist ebenfalls in das Learning Center integriert.
Regelmäßig werden im Learning Center individuelle Beratung und kleinere wie größere Veranstaltungen angeboten. Die Palette reicht hier von der Schreibberatung über die Literaturrecherche bis hin zu Entspannungstechniken.

Wir freuen uns auf Sie!

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bibliotheksbereichen, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.