Workshop: Stilsicher wissenschaftlich formulieren

pin_960Der Workshop Stilsicher wissenschaftlich formulieren richtet sich an Studierende aller Semester und Fachrichtungen. Es ist jedoch von Vorteil, wenn Sie bereits ein konkretes Schreibprojekt angefangen oder einen wissenschaftlichen Text geschrieben haben.

Wo: Schulungsbereich im Learning Center, Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof
Wann: Do, 15. Mai von 10 – 11:30 Uhr
Wer: Lydia Prexl

Im Fokus steht die Frage, wodurch sich ein „guter“ wissenschaftlicher Stil auszeichnet. Dazu wird in dieser Veranstaltung viel geübt.

Wer teilnehmen möchte, darf zwei Seiten Textprobe aus einer Haus-, Seminar- oder Bachelorarbeit mitbringen, zu der er gerne eine Rückmeldung hätte. Die Texte dürfen roh und unperfekt sein.

Anmeldung ist nicht erforderlich.

learning_center_logo_quer

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Workshop: Stilsicher wissenschaftlich formulieren

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Es wird ab Sommer weitere Angebote im Bereich Schreibberatung geben. Sie finden die Veranstaltungen der jeweils laufenden Woche im Learning Center, wenn Sie auf „Training“ in den bunten Quadraten klicken: http://www.bib.uni-mannheim.de/1278.html

2. Elvan sagt:

Wird dieser Workshop auch an einem anderen Tag, um eine andere Uhrzeit nochmals angeboten werden? Ich würde gerne teilnehmen, kann aber um die Uhrzeit nicht.

LG
    Elvan