Wartungsarbeiten vom 13.-16.11.

Wegen dringender Wartungsarbeiten stehen die folgenden Dienste vom Freitag, 13. November um 16:00 Uhr bis Montag, 16. November um 8:00 Uhr nicht zur Verfügung:

• Rechercheportal für die Fernleihbestellung
  • Universitätsbibliographie
  • Dokumentenserver MADOC
  • Datastream

Alle anderen Dienste, wie beispielsweise die neue Suchmaschine Primo, sind nicht betroffen und stehen zur Verfügung.

Für Fernleihbestellungen clicken Sie bitte hier

Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unanehmlichkeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wartungsarbeiten vom 13.-16.11.

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Hallo Til,
    vielen Dank für den Vorschlag. Leider lässt er sich nicht bei der über’s Wochenende stattfindenden Hardware-Wartung gleich mit erledigen. Wir werden aber mal prüfen, was sich zur Verbesserung beim automatischen Ausloggen und zum Energiesparen machen lässt.

2. Til sagt:

Bitte im Zuge der Wartungsarbeiten folgende Probleme an Thinclients der Bib beheben:

– automatisches Ausloggen nach 10 Minuten trotz Maus/Tastaturbewegung während der Betrachtung von PDF-Dateien im Browser
    – nicht bei allen Thinclients implementierter Bildschirm-Energiesparmodus wie bei Rechner bbe-tc23. Dies führt zu vorzeitigem Defekt und erhöhtem Stromverbrauch

Vielen Dank!